| | Dies ist etwas schwieriger zu beschaffen, sollte man sich nicht selbst an das Handwerkliche trauen. Fragt einfach mal bei einer örtlichen Tischlerei oder so nach, vielleicht werdet ihr fündig oder euch kann geholfen werden.
Für die, die sich selbst versuchen wollen:
Ihr sucht euch ein schönes Stück in der Größe eines Frühstücksbrettes heraus (Größe differiert da ja nach Geschmack ;o) und dann kann es losgehen. Schleift die Kanten ab, um eventuellen Holzsplittern oder anderen Verletzungsquellen vorzubeugen. Mit einem Bleistift zeichnet ihr dann den Namen des/der Geliebten auf das Brett, so wie ihr es haben wollt (es kann natürlich auch etwas anderes sein, wer gerne zeichnet ;o) und nun nehmt ein Messer oder Spatel und furcht das Gezeichnete etwas aus.
Dann schleift ihr das Ganze noch etwas aus, damit später auch ja keine Holzsplitter im Essen landen ;o) und fertig ist es.
Als kleiner Tipp: Wenn ihr helles Holz für das Brett nehmt, dann sieht es wirklich toll aus, wenn ihr die Vertiefungen mit Beizmittel ausstreicht. Das Braun gibt einen schönen Kontrast.
Nachtrag am 13.11.06: Als ich mein Archiv durchstöberte, fand ich den Hinweis eines Besuchers auf seine Seite:
"Hallo, bin über diese Seite gestolpert und habe gelesen, es sei schwer, ein Frühstücksbrett mit Namen zu beschaffen.....
Da muss ich doch gleich mal meine Homepage erwähnen....
www.holzbrandkunst.de
Denn hier bekommt man alles aus Holz und alles wird mit Namen oder Widmungen individuell graviert...."
Also scheint es doch nicht so schwer zu sein, wie ich dachte *g*
Idee von Sylvia und PETRUS |